Herzlich willkommen bei On-Local.de!

So erreichen Sie Neukunden in Ihrer Region

Suchmaschinenoptimierung ist und bleibt für viele Regional tätige Unternehmen wichtig. Es bildet nicht selten ein Fundament für die Akquise. Daher erhält das sogenannte Local-SEO, bei dem die Suchmaschinenoptimierung mit verschiedenen regionalen Parametern verbunden wird, immer mehr Aufmerksamkeit. Denn die Regionale Sichtbarkeit im Netz ist eine der Besten Investitionen.

Immer wieder wird versucht die typischen Suchbegriffe auf die Homepage zu integrieren. Die ist der erste wichtige Schritt. Allerdings liefert Google bei einigen Suchbegriffen automatisch lokale Parameter hinzu, wie Beispielsweise im Bereich Restaurant.

Hier geben wir Ihnen wichtige Tipps für Ihren nachhaltigen Erfolg im Local-SEO Betrachtet man das herkömmliche SEO mit Local SEO gibt es viele Gemeinsamkeiten. Denn auch bei regionalen Ergebnissen in den Suchmaschinen entscheidet die Qualität der Inhalte und die Popularität der Domain.

Beim Einstieg sollte immer ein regionaler Bezug hergestellt werden. Dies erreichen Sie indem Sie die Suchbegriffe mit der entsprechenden Stadt oder Region verknüpfen.

Dadurch wird Google Suggeriert das es sich um ein Regional tätiges Unternehmen handelt. Nun geht es ins eingemachte, denn der regionale Bezug sollte auch in den Meta-Angaben vorkommen. Ein entsprechen Qualitativ gestalteter Google my Business Eintrag erhöht zudem die lokale Auffindbarkeit.